Long time no see 👋

Wow, mehr als zwei Jahre sind schon wieder vergangen, seit ich hier zuletzt was „Sinnvolles“ von mir gegeben habe. Wobei – liest eigentlich überhaupt noch irgendjemand Blogs?
Aber hey, ihr dürftet ja alle in der gleichen Situation gewesen sein: es ist Pandemie, man geht nicht raus, man macht viel Nix und damit passieren auch kaum nennenswerte Dinge im Leben.

Die einzigen gravierenden Änderungen, die sich seither ergeben haben, waren zum einen ein Jobwechsel im letzten Jahr, mein Start in die Grundausbildung beim THW (in 2 Wochen ist schon Abschlussprüfung?!) und ich musste überraschend und unerwartet einen meiner Hunde gehen lassen. 💔

Dennoch wollte ich es nicht unkommentiert lassen, dass ich diesem eher lieblos gepflegten Blog endlich mal ein kleines optisches Upgrade verpasst haben. Nachdem nun schon wieder kleine Blogger wegen Nichtigkeiten verklagt werden und es hier plötzlich, nach den passenden Gegenmaßnahmen, aussah wie Kraut und Rüben, wollte ich nun doch mal etwas Liebe reinfließen lassen. Es ist zwar immer noch nicht High-End durch-designt, wie man das bei einem Designer vielleicht erwarten würde, aber es sieht zumindest nicht mehr nach „default Theme“ aus. Man nimmt eben, was man kriegen kann.

Jetzt überlege ich fieberhaft, wie ich dem Ganzen hier schnell noch etwas mehr Sinnhaftigkeit einflößen kann, aber… da ist Hopfen und Malz verloren, sind wir ehrlich. Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche ✌️