Rezept: Mango-Erdbeer-Salat

Ich muss nun leider das erste Mal ganz bewusst einen halben Blog-Eintrag „klauen“. Den sah ich heute in meinem Feedly, doch schon jetzt ist der Link down.
Da ich das Rezept aber unbedingt ausprobieren will, speichere ich es quasi hier zwischen (und hoffe, dass ich nicht verklagt werde :‘)).

© Text & Bild:  Fräulein Klein!

Mango-Erdbeersalat mit Rucola und Mandeln mit Ingwer-Dressing

Erdbeer-Mango-Salat
500 gr. Fruchtfleisch von einer reifen Mango ( ca. 1 große Mango)
100 gr. Rucola
300 gr. Erdbeeren
30 gr. ganze Mandeln
2 Frühlingszwiebeln
Dressing:
1/2 TL frisch geriebener Ingwer
Saft von 1 Limette
2 EL Honig
3 EL Olivenöl
2 EL neutrales Pfanzenöl
3 EL weißer Balsamico
1 TL Dijonsenf
Salz, Pfeffer
Fruchtfleisch der Mango vom Kern lösen und in längliche Stücke schneiden. Rucola putzen. Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden. Mandeln grob hacken und Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Alles gemeinsam in einer Schüssel mischen.
Für das Dressing die o.g. Zutaten verquirlen und über den Salat geben.

Kommentar verfassen