Adieu, alter Freund.

Dass mein Totschläger-Notebook seine besten Tage schon lange lange hinter sich hat, dürfte jeder wissen, der das Ding mal von Nahem gesehen hat. Gerade einmal gute zwei Jahre hat es mitgemacht, jetzt ist es wohl völlig im Eimer. CD-Laufwerk ist schon seit 1 1/2 Jahren komplett kaputt, die Tastatur geht nur noch sehr bedingt (die Leertaste fehlt komplett) und überhaupt war die Mühle nie für dieser Art der Belastung ausgelegt. Und der Sinn eines Notebooks geht dann komplett verloren, wenn man so viel Extra-Zubehör mir sich herumtragen muss, dass es auch gleich ein Festrechner getan hätte.

Die ganze Zeit ging das irgendwie. Und eigentlich habe ich ja lange schon mit einem neuen ASUS geliebäugelt. Aber die Programme liefen halbwegs schnell und stabil und 1800 € für ein neues hat man ja auch nicht eben so über. Zumindest ich als Ex-Azubi nicht. Doch der Fehler, den es seit Neustem bringt, treibt mich in den Wahnsinn. Die Maus geht nicht mehr richtig – und das liegt nicht an der Maus. Die baugleiche von Fletcher zeigt die selben Fehler. Bewegen geht, klicken innerhalb von Fenstern auch (z.B. Chrome & Photoshop). Aber Klicken im Windowsbereich geht nicht. Als würde man das Fenster abwählen, wird es ausgegraut. Am Anfang halfen zwei bis drei Reboots, damit es den Abend über hält. Inzwischen noch geschätzte 10 Minuten. Sollte also jemand eine Ahnung haben, wo der Fehler liegen könnte – lasst es mich wissen. Ich möchte nämlich gerne meine Daten sichern, ohne an einem Nervenzusammenbruch zu sterben.

Jetzt sitze ich hier mit Fletchers altem MacBook, so ein kleines weißes ohne den Hauch von Leistung – aber es geht. Es ist zwar ein Mac, aber die Maus lässt sich bedienen. Und ein neues ist auch bestellt. Ich bete, dass die von notebooksbilliger.de nicht solche Schlafmützen sind wie bspw. mein Ex-Chef! Drückt mir die Daumen, dass das Anfang nächster Woche auf meinem Tisch steht! An dieser Stelle ein dickes Sorry an Caro – die muss nämlich darunter leiden, dass ich nicht wirklich arbeiten kann. 😀

Das einzige, das mich wirklich zum Nahezu-Weinen bringt – ich kann auf der alten Mühle hier kein LoL spielen :'(
Also… wie gesagt. Hilfreiche Tipps werden dankbar entgegen genommen!

 

Kommentar verfassen