Alles begann auf twitter, als eine verpixelte (und hässliche) Grafik begann die Runde zu machen. Diese besagte – sinngemäß – dass es für jeden Like einen Fakt oder ein Bekenntnis über einen selbst gibt. Immerhin 34 Leute gaben diesem Post einen Like und somit gab es 34 Fakten über mich, die mal aus der Vergangenheit, mal über Allgemeines, Dinge über mich verrieten. Dinge, die man sonst eigentlich keinem erzählt, einfach, weil sie nicht wirklich wichtig erscheinen.
Nun machten dabei aber eine ganze Menge Leute mit und man kennt plötzlich Vorlieben, Abneigungen, Erinnerungen, überraschende Tatsachen und lustige Anekdoten. Ich finde, das ist eine sehr schöne Sache! Denn ich erinnere mich sehr gut daran, dass damals, als sich ein sehr guter Freund das Leben nahm, wir plötzlich beieinander saßen und feststellten, dass wir so viele kleine Details gar nicht kennen. Und fragten uns gegenseitig über Lieblingsfarben, den schönsten Urlaub und das Leibgericht aus. Einfach, um solche Dinge mal zu wissen.
Da mir meine Kleinigkeiten, die insgesamt immerhin für 319 (!) Likes in zwei Tagen sorgten, dann doch irgendwie ganz nett für die Memoiren vorkamen, habe ich beschlossen, ihnen noch mal einen separaten Blogeintrag zu widmen und sie auf 50 zu ergänzen. Einfach, weil 50 eine schöne Zahl ist.
Vielleicht erfreut sich ja der ein oder andere daran. Wenn nicht, habe ich in 50 Jahren (falls ich so alt werde …) eine schöne Erinnerung an mein 27-jähriges ich und dessen Gedanken.
Falls jemand nachträglich „liken“ (für mich sind und bleiben das Favs!) möchte, verlinke ich die Original-Tweets und ergänze sie vielleicht hin und wieder (140-Zeichen-Grenze olé olé).
- Ich bin ein Sonntagskind und obwohl ich nicht an Sternzeichen und deren Einfluss glaube, passen meine (Löwe & Drache) perfekt zu mir. (tweet)
- Ich habe bereits mit 5 Jahren einen Eignungstest für die Grundschule gemacht und mit Abstand am allerbesten abgeschnitten. (tweet)
Der Rektor rief damals sogar höchstpersönlich meine Mama an, um ihr die freudige Botschaft zu verkünden. - Meine erste richtige Beziehung hielt 1,5 Jahre & endete vor Gericht, er wurde wg schwerer Körperverletzung & Sachbeschädigung verurteilt. (tweet)
Da Rückfragen kamen – ja, er schlug auch bei mir zu, aber die Verhandlung fand wegen meines damaligen besten Freundes statt. Ich habe ihn nie wieder gesehen. Zum Glück. - Meinen Namen suchte meine Mama aus. Wär ich ein Junge geworden, hätte Papa ausgesucht und dann würde ich nun Karl heißen. :‘) (tweet)
Ich bin nach der Sina aus der Tatort-Folge „Reifezeugnis“ (1977) benannt (gespielt von Nastassja Kinski). Papa hätte einen „soliden deutschen Namen“ gewollt. - Ich habe insgesamt in meinem Leben 26 kg mit kcal-Zählen abgenommen. Seit dem letzten Mal halte ich meine 60 kg konstant. (tweet)
Einen detaillierten Bericht zu diesem Thema findet man hier. - Ich habe mit 12 Jahren Bildbearbeitung, wenig später auch html + css für mich entdeckt, wollte es aber nie beruflich machen. Tja. (tweet)
Alles begann mit einer kostenlosen Testversion von PhotoImpact 6 in Englisch, gefolgt von NetObjects Fusion. Ich wollte mir mein Hobby als solches nie kaputt machen, deshalb sagte ich lange, der Job sei nichts für mich. Ich habe mein Hobby doch zum Beruf und damit das Hobby kaputt gemacht. Tja. - Meine Haare waren schon weiß, lila, blau, grün, rot, orange, blond, dunkelbraun, türkis & pink. Aber alles erst in den letzten 6 Jahren. (tweet)
- Ich lebte als Teenager schon mal zu 99% vegetarisch, konnte aber nicht auf die leckere Paprikawurst vom Metzger samstags verzichten. (tweet)
- Meine absolute Lieblingsfarbe ist weiß. Und wehe es kommt jetzt jemand mit „Weiß ist keine Farbe!“ >:( (tweet)
- Ich arbeite seit 5 Jahren in der Pornobranche und kann einen Großteil der Darsteller an den Nippeln auseinander halten. (tweet)
- Ich habe keine Hausrat-Versicherung, weil ich den Sinn darin nicht erkennen kann. Konnte mir auch noch keiner gute Beispiele nennen. (tweet)
- Mein Kerl wollte eigentlich keine Beziehung und hat uns maximal ein Jahr prognostiziert. Das war vor über 4 Jahren ♥ :> (tweet)
- Ich brauche morgens meinen Kaffee. Ich liebe Kaffee. Kaaaaffeeee ♥ Ich mag aber genauso gerne Tee (und Bier :3). (tweet)
9.oo Uhr – 12 Uhr Kaffee, 12 – 17 Uhr Tee (oder Sprudelwasser im Sommer) und ab 17 Uhr Bier, Äppler und Wein. Ouh yeah. - Ich habe mir noch nie etwas gebrochen. Dafür diverse große Narben von Zweiradunfällen, Schaukelstürzen und Legoplattenausrutschern. (tweet)
- Von ca. 15 – 20 habe ich keinen einzigen Tropfen Alkohol getrunken. Dafür rauche ich seit 14 Jahren. … und trinke jetzt umso mehr :’D (tweet)
- Mein absoluter Lieblingsfilm ist „Die fabelhafte Welt der Amélie“. Mein absolutes Lieblingsbuch „Die Mitte der Welt“ von Steinhöfel. (tweet)
- Ich fand Linkshänder schon immer viel cooler als Rechtshänder. Ich war höchst erfreut, als ich gemerkt hab, dass mein Kerl Lefty ist :3 (tweet)
- Ich hasse Parfum und Lufterfrischer wie die Pest. Mein Parfum heißt Seife & Waschmittel. (tweet)
- Ich hatte Kunst & Chemie als Leistungskurse und das Gymnasium nach der 11. Klasse geschmissen. Zu klug für Abi, oder so :‘) (tweet)
(Okay, genau genommen hat man mich nach dem zweiten Mal Sitzenbleiben rausgeworfen.) - Ich miste für mein Leben gern bei anderen Leuten die Küche aus und schimpfe dann z.B. über den seit 2003 abgelaufenen Nierentee. (tweet)
- Ich bin der totale Stubenhocker. Mit dem Kerl zusammen bis mitten in die Nacht zocken & Bier trinken ziehe ich jedem anderen Plan vor. (tweet)
- Dürfte ich bis zum Rest meines Lebens nur noch eine Sache essen, wären es Pommes. Ich vergöttere Pommes. Hier hängen sogar Pommes-Bilder! (tweet)
Allgemein liebe ich aber alles, was aus der Kartoffel gemacht wird. Pommes, Ofenkartoffeln, Kroketten, Kartoffelbrei, Gnocchi, … - Ich habe eine Limnophobie, seit ich als Kind beinahe im Schultheiß-Weiher ertrunken wäre (Papa rettete mich). (tweet)
Ich sehe ihn heute noch wie David Hasselhoff persönlich angerannt kommen und habe den Kommentar „du musst doch nur paddeln!“ im Ohr. - Ich hasse Kinder. Die sind laut, dreckig, nervig, dumm, fassen alles an, haben Rotznasen und machen Krach. Wäääh, machs weg. (tweet)
Selbst meine Mutter hat sich damit abgefunden, dass ich mir nur vierbeinigen Nachwuchs zulege. - In 8 Monaten sind @spec_Q und ich stolze 10 Jahre lang befreundet. ♥ (tweet)
Wir kennen uns über meinen Exfreund, der sagte: „ich stell‘ dich meinen Freunden vor, wenn du die überlebst, überleben wir alles!“. Tja, mit seinem Freund bin ich noch befreundet, die beiden selbst sind es nicht mehr. - Eigentlich habe ich mein komplettes Leben, inkl. Freundschaften, Job, Wohnort, etc. in Summe http://flirtlife.de zu verdanken. (tweet)
Unter anderem auch besagten Exfreund von 25. - Ich backe für mein Leben gern (und gut!) Kuchen, tue es aber selten, weil den hier keiner isst. (tweet)
- Als ich 10 war, machten wir 3 Wochen Urlaub in Spanien. Ich hatte 3 Mückenstiche auf den Augenlidern und über 30 allein an einem Arm. (tweet)
- Die @ashyda kriegt kein GW2 Jumping Puzzle hin ohne drölfzig mal zu sterben und ihren Blutdruck bis zum Mond zu treiben. (tweet)
Tweet wurde von @schubadu verfasst, das kann ich aber so unterschreiben. Ich werde dabei teilweise so übellaunig, dass ich einfach wortlos ins Bett gehe. - Ich schlafwandele & gehe dabei auch schon mal duschen oder lande in fremden Betten. (tweet)
Das sorgte schon für viel Verwirrung, nicht nur bei mir. - Mein Zeugnisschnitt betrug in der Berufsschule 1,0. Meine Abschlussprüfung habe ich aber mit nur 87% bestanden. (tweet)
Damit habe ich meinen Gymnasium-Rausschmiss erfolgreich kompensiert. - Ich habe einen Nagellack-Tick und weit über 100 Sorten hier stehen, obwohl ich regelmäßig aussortiere und weiterverschenke. (tweet)
- Ich war erst in 7 Ländern und bin noch nie aus Europa rausgekommen. Ich würde gern mal nach Irland und Norwegen. (tweet)
- Ich hasse Shopping. Seit ~ 5 Jahren war ich in keinem Bekleidungsgeschäft mehr, ich bestelle alles online. Supermärkte mag ich hingegen. (tweet)
- Mein Leibgericht sind, ganz klassisch, Schnitzel mit Pommes in (Zwiebel- / Peffer- / Pilz-) Rahmsauce und Salat. Seit ich mich vegan ernähre, backe ich meine Schnitzel eben aus Seitan.
- Ich ziehe bereits seit ~ 13 Jahren eine Nasenoperation in Betracht, da mich der dicke Zinken nervt und mich jeder damit aufzieht, aber wenn ich damit anfange, findet meine Nase auf einmal jeder ganz toll & „verbietet“ mir eine OP.
- Im Alter von ca. 8 – 10 Jahren wurde ich häufiger von einem Pädophilen unsittlich angetatscht. Ich freue mich heute noch über seinen plötzlichen Tod in seiner mallorcinischen Finca vor wenigen Jahren.
- Mein Papa ist gelernter Matrose. Unter anderem deshalb habe ich auch einen Anker auf meine Handkante tätowiert.
Inzwischen ist er umgeschulter Mechatroniker-Meister. - Ich mache ganz viele Dinge nicht, die ich gern ausprobieren würde, weil ich Angst habe, dass mich mein Kerl deshalb auslacht oder dass er es albern findet.
- Ich habe seit fast 5 Jahren einen Nebenjob bei Bretz und trotzdem (außer einem Huhn & einem Kissen) keinerlei Ausstattung dieser Firma zuhause. Ist halt einfach zu teuer.
- Obwohl ich „schon immer“ (also wissentlich) bisexuell bin, hatte ich erst zwei ernsthafte Beziehungen zu Frauen und möchte auch keine mehr. Frauen sind mir zu anstrengend.
- Man sieht es mir zwar nicht immer an, aber ich interessiere mich sehr für Mode und folge vielen Mode-Blogs. Doch um ein wahrer Mode-Guru zu werden, bin ich einfach zu geizig.
- Mit quasi niemandem war ich so sehr „best Buddy“ von heute auf morgen wie mit @dieser_tilker. Bereits nach wenigen Wochen hatte ich das Gefühl, ihn schon jahrelang zu kennen und ihm alles erzählen zu können.
- Ich ziehe Papierbücher einem Kindle immer vor. Ich bereue diesen festen Entschluss immer dann, wenn mir dicke Wälzer im Bett ins Gesicht klatschen.
- 2010 hat sich der Mann, den ich lieb(t)e, das Leben genommen und ich breche deshalb heute noch in den unpassendsten Situationen in Tränen aus.
Ich bewundere deshalb meinen Kerl, der das tapfer seit Anbeginn mitmacht & mir hilft. - Das Verhältnis zu meiner Mutter ist erst ein gutes, seit ich ausgezogen bin.
- Ich mag München nicht. Es ist spießig, snobbig, langweilig und einfach nicht meins. Könnte auch daran liegen, dass mich Leute dort angewidert / geschockt ansehen.
- Mein erstes PC-Spiel, an das ich mich wirklich erinnern kann, hieß „Ich werde Künstler“. Das zweite „Doktor Brain“. Beides lief auf DOS und ich war ca. 3 – 5 Jahre alt.
- Ich habe für ca. ein halbes Jahr mitten im Taunus gewohnt. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens.
- Mein absolutes Alltime-Favourite-Game ist die Anno-Reihe. Ich habe alle Teile zig Stunden gespielt und bekomme wohl locker 5000 Spielstunden zusammen. Eher mehr.
- Ich habe nie in meinem Leben eine_n Band, Sänger_in gefangirlt. Außer Pentatonix ab ca. 25.
So, das wars! Neue Fakten, die wahrscheinlich keinen wirklich interessieren, über mich! Eventuell ergänze ich in 5 Jahren auf 100 und schaue, was sich verändert hat.
Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich einen tweet vergessen habe zu kopieren, deshalb sind es nun 51 Fakten. Ups. 😀
4 Kommentare
love you too :*
Danke für die Übersicht über alle Punkte auf einer Seite 🙂
Du bist ein sehr vielseitiger Mensch und hast bereits viel erlebt. Das war mal mega spannend und ich könnte Stunden so weiter lesen! ♥
ha, nr 16. ich liebe dieses buch.